de en
Fahrttag Bilster Berg

Events 2021

11.07.2021 Fahrevent am Bilster Berg: Fahrspaß auf der Ideallinie.

Grenzbereiche ausloten und die eigene Fahrperformance optimieren: So lautete die Devise bei unserem Fahrevent am Bilster Berg. Am Sonntag, dem 11.07.2021 begann bei sonnigem Wetter für unsere Teilnehmer, mit insgesamt 17 Porsche Modellen, ein spannungsgeladener Tag. Nach der Begrüßung starteten unsere motivierten Porsche Piloten in ein adrenalingeladenes Rennstreckenerlebnis. Zu Beginn wurden in kleinen Gruppen unter Anleitung erfahrener Instrukteure die Brems- und Einlenkpunkte in der Praxis erprobt. Pulsbeschleunigung stand dann auch bei den Taxifahrten auf dem Programm. Hierbei konnten die Teilnehmer als Beifahrer an der Seite eines Profis erleben, wie viel Performance wirklich in einem Porsche steckt. Nach einem Boxenstopp mit Motorenruhe in der Mittagspause ging es für die Teilnehmer zu einem weiteren Higlight des Tages: das freie Fahren auf der Strecke. Entsprechend groß war die Vorfreude.

Bei beginnendem Regen war in den ersten Runden jedoch noch etwas Zurückhaltung gefragt. Mit zunehmend abtrocknender Strecke nutzten die Kurvenfans dann aber die Chance, für die Suche nach der persönlichen Ideallinie und den eigenen Bestleistungen auf Asphalt. Natürlich war nach der Streckenzeit auch noch genügend Zeit für den Austausch mit den Profis und den anderen Teilnehmern eingeplant. Anregende Benzingespräche unter Porsche Enthusiasten gehören zu einem gelungenen Fahrevent eben einfach dazu. Nach vielen spannenden Stunden hinter dem Steuer und mit zufriedenen Teilnehmern ging das Event gegen 17.00 Uhr zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme und freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe unseres adrenalingeladenen Fahrevents.