de en

Events 2022

15.05.2022: Fahrtag im Bilster Berg Drive Resort.

Am Sonntag, 15. Mai war es wieder so weit. Zum Fahrtag im Bilster Berg Drive Resort haben sich 13 rennsportbegeisterte Porsche Enthusiasten mit Ihren Porsche Modellen der Herausforderung gestellt, den Rundkurs des Bilster Berg fahrerisch zu bezwingen.

Nach dem Eintreffen der Teilnehmer gab es um 9.30 Uhr eine Begrüßung sowie einen kurzen Überblick über den Tagesablauf. Danach erfolgte die Streckeneinweisung und Einteilung der Teilnehmer in kleine Gruppen, bevor es dann auf die Rennstrecke ging. Und die ist mit 19 Kurven, bis zu 26 Prozent Gefälle und Steigungen um bis zu 21 Prozent sowie einer Länge von 4,2 Kilometern eine der anspruchsvollsten Europas.

Unter der Anleitung eines professionellen und streckenerfahrenen Instrukteurs ging für die 13 Teilnehmer beim geführten Fahren die Suche nach der Ideallinie los. Runde für Runde wuchs das Selbstvertrauen, um den Grenzbereich der Fahrphysik auszuloten. Das beim geführten Fahren Erlernte konnten die Fahrer dann beim freien Fahren sofort auf dem Rennkurs umsetzen und perfektionieren.

Am Veranstaltungsende gegen 17.00 Uhr stand für die Fahrer fest, dass sie ihre Fahrzeugbeherrschung und ihr fahrerisches Können auf ein neues Level angehoben haben.

Natürlich war an diesem Fahrtag auch für das leibliche Wohl und für ausreichend Getränke gesorgt. Und bei Pausen und Boxenstopps blieb auch noch genügend Zeit für den Erfahrungsaustausch mit den anderen Fahrern.

Die hoch motivierten Teilnehmer, die tolle Stimmung, das leckere Essen und die Benzingespräche, die von den adrenalingeladenen Kurvenfahrten geprägt waren, haben diesen Fahrtag zu einer rundum gelungenen Veranstaltung gemacht.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme und freuen uns bereits heute auf die nächsten adrenalingeladenen Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche.