de en

Events 2022

04.06.2022: Green and Breakfast mit dem Porsche Taycan.

Am 4. Juni haben wir bei den golfbegeisterten Mitgliedern des Golf Clubs Marienfeld e. V. für ein ganz besonderes Frühstück gesorgt. Neben den kulinarischen Appetitanregern des Restaurants gab es noch einige ganz besondere Appetizer: 5 verschiedene Taycan Modelle, darunter den Taycan Sport Turismo und den Taycan Cross Turismo.

Schließlich wollten wir den Golfern die Möglichkeit bieten, die vollelektrischen Sportwagen exklusiv kennenzulernen, was die Clubmitglieder auch sehr zu schätzen wussten. 30 von ihnen hatten sich im Vorfeld für eine kurze Probefahrt angemeldet. Um die elektrisierende Performance der Taycan Modelle intensiv zu erleben, waren die Probefahrten zu kurz – aber die Begeisterung war den Golfern auch nach einer kurzen Runde schon deutlich anzusehen.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für die tolle Stimmung und das inspirierende Feedback. Unser besonderer Dank gilt dem Team des Golf Club Marienfeld e. V., dass es diese Veranstaltung ermöglicht hat.

Das Golferfrühstück mit dem Taycan war für uns ein erfolgreicher Event und für die Golfer ein energiegeladener Start vor dem ersten Abschlag.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns bereits, Sie das nächste Mal auf dem Green begrüßen zu dürfen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4 Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4 Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S Sport Turismo
24,7–20,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,7–20,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Sport Turismo
24,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo Cross Turismo
24,2–21,3
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,2–21,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S Cross Turismo
24,0–22,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,0–22,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S Sport Turismo
24,0–22,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,0–22,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo Sport Turismo
24,2–21,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,2–21,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km