de en
Kunst und Genuss

23.09.2022: exklusiver Kunstgenuss

Exklusiver Kunstgenuss für Porsche Enthusiastinnen ­– zu Gast beim Pop-Art-Künstler Heiner Meyer.

Am Freitag, 23. September haben 30 Frauen einen wahren Kunstgenuss erlebt. Heiner Meyer, der einzige deutsche Pop-Art-Künstler, hatte zu einem Ladiesabend in sein Atelier in Bielefeld eingeladen.
 
An diesem Tag konnten die Damen den bekannten Künstler persönlich kennenlernen und einen Einblick in sein umfangreiches Werk erhalten.
 
Seit mehr als 2 Jahrzehnten geben sich in Heiner Meyers Gemälden und Plastiken hochbegehrte und weltberühmte Statussymbole ein fröhliches Stelldichein: Porsche Sportwagen, Ikonen des Möbeldesigns, Luxusprodukte von Hermès, Prada, Gucci oder Chanel, atemberaubend schöne Filmstars wie Claudia Cardinale, Audrey Hepburn oder Liz Taylor.
 
Heiner Meyer ist ein Virtuose mit Pinsel und Leinwand. Dabei kommen seine Gemälde in der Perfektion seines altmeisterlich-feinen Malduktus oder mit klugen Anspielungen an große Meister der Kunstgeschichte wie Roy Lichtenstein, Andy Warhol oder Gerhard Richter daher. Seine Werke sind weltweit in renommierten Galerien vertreten.
 
Wie der Alltag des Künstlers Heiner Meyer aussieht und wie seine Gemälde und Skulpturen entstehen, darüber gab Heiner Meyer den anwesenden Damen einen ausführlichen Einblick.
 
Bei diesem anschaulichen Exkurs in die farbenfroh leuchtende und silbern schimmernde Welt seiner glamourösen Werke war die Faszination der Damen natürlich groß. Schließlich ist ein Atelierbesuch – zumal bei einem international bekannten und gefragten Künstler – ein Erlebnis, das die Teilnehmerinnen nicht alle Tage erleben.
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Heiner Meyer, dass er unseren Porsche Enthusiastinnen diesen faszinierenden Einblick gewährt hat.

 

Kunst und GenussKunst und Genuss