de en

Events 2023

Präsentation des neuen Cayenne bei unserem Tag der offenen Tür.

Samstag, der 5. August war ein besonderer Tag in unserem Porsche Zentrum. Anlässlich der Präsentation des neuen Cayenne hatten wir Porsche Enthusiasten und deren Familien zu unserem Tag der offenen Tür eingeladen. Und dieser Einladung sind zahlreiche interessierte Besucher voller Vorfreude gefolgt – sie alle wollten es sich nicht nehmen lassen, den neuen Cayenne als Erste live zu entdecken.

Gleich 3 verschiedene Modelle des neuen Cayenne haben wir an diesem Tag präsentiert: den Cayenne, den Cayenne S und das Cayenne E-Hybrid Coupé. Bereits beim ersten Anblick der Modelle waren die Gäste begeistert. Dieser Eindruck verstärkte sich noch, nachdem die Besucher die neuen Luxus-SUVs von allen Seiten und in Ruhe begutachtet hatten. Dabei standen ihnen unsere Verkaufsberater zur Seite, um die vielen innovativen Features des Sportwagens zu erläutern. Je mehr die Teilnehmer über den neuen Cayenne erfuhren, desto größer wurde die Begeisterung. Besonders das intuitive Anzeige- und Bedienkonzept der Porsche Driver Experience stand dabei im Mittelpunkt des Interesses.

Für die optischen Genussmomente war an diesem Tag eindeutig der neue Cayenne verantwortlich. Damit auch die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz kamen, hatten wir für unsere Gäste ein delikates Catering in unserer Werkstatt aufgebaut.

Und da der Cayenne besonders beliebt bei Familien ist, warteten bei unserem Tag der offenen Tür auch jede Menge Überraschungen für die ganze Familie. Von Live-Musik bis hin zu einem Zauberer für die kleinen Gäste war bestens für gute Stimmung und abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt.

In den vielen inspirierenden und erkenntnisreichen Gesprächen, die wir mit den Besuchern an diesem Tag geführt haben, fielen immer wieder 2 Begriffe, wenn es um den neuen Cayenne ging: beeindruckend und begeistert. Das war die Reaktion der Gäste auf den Sportwagen unter den Luxus-SUVs. Und diese Begeisterung können wir nur mit ihnen teilen.

Dieser Nachmittag war nicht nur für unsere Besucher ein beeindruckendes Erlebnis, sondern auch für uns.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für das ausgesprochen große Interesse, die tolle Stimmung, die anregenden Gespräche sowie das zahlreiche Erscheinen. Ein besonderer Dank gilt unseren Partnern, die mit großem Engagement dazu beigetragen haben, dass dieser Nachmittag zu einem besonderen Event im Zeichen der Faszination Porsche geworden ist.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Cayenne
12,1 – 10,8
l/100 km
275 – 246
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 275 - 246 g/km
CO2-Klasse: G
Cayenne E-Hybrid Coupé
1,8 – 1,5
l/100 km
10,9 – 10
l/100 km
30,8 – 28,6
kWh/100 km
42 – 33
g/km
B
Klasse
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,8 - 1,5 l/100 km
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 10,9 - 10,0 l/100 km
Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 30,8 - 28,6 kWh/100 km
CO2-Emission gewichtet kombiniert: 42 - 33 g/km
CO2-Klasse gewichtet kombiniert: B
CO2-Klasse bei entladener Batterie: G
Cayenne S
13,4 – 12,4
l/100 km
303 – 282
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 - 12,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 303 - 282 g/km
CO2-Klasse: G