de en

22.04.2023 – Classic Ausfahrt

Auf Zeitreise mit automobilen Klassikern bei unserer Classic Ausfahrt.

Zu unserer Classic Ausfahrt am 22. April haben sich um 9.00 Uhr 30 Porsche Enthusiasten mit ihren 12 klassischen Porsche Modellen in unserem Porsche Zentrum getroffen. Bevor es im Autocorso los ging, konnten sich die Teilnehmer noch mit leckeren Brötchen und frischem Kaffee stärken und dabei auch von 6 einzigartigen Sportwagen der Porsche Exclusive Manufaktur inspirieren lassen, die in unserem Showroom ausgestellt waren. Dann ging es über die Autobahn nach Kassel. Unser dortiges Ziel war Glinicke Classic Cars.

Nach einer entspannten Fahrt wurden die Teilnehmer dort um 11.00 Uhr von Classic-Car-Spezialist Tobias Melchior zur Werksbesichtigung begrüßt. Bereits der erste Showroom ließ die Herzen der Klassikenthusiasten schneller schlagen. Eine große Anzahl seltener automobiler Schätze sowie eine umfangreiche Sammlung von Old- und Youngtimern der Marke Porsche war hier versammelt.

Nach dieser ersten Impression folgte der Besuch der Werkstatt, in der neben Reparatur- und Wartungsarbeiten auch aufwendige Restaurationen durchgeführt werden können. In einer weiteren Ausstellungshalle voller klassischer Modelle befanden sich untergestellte Kundenfahrzeuge sowie unrestaurierte Klassiker, die darauf warten, endlich wieder in neuem Glanz zu erscheinen. Nach so vielen automobilen Schätzen kamen die Teilnehmer gar nicht mehr aus dem Staunen und Schwärmen heraus.

Mit diesen Eindrücken ging es dann zum nur wenige Kilometer entfernten Messinghof, wo ein Sektempfang stattfand und bereits ein umfangreiches Barbecue auf unsere Porsche Enthusiasten wartete. Details zu dem 1679 erbauten Messinghof, der sich seit 2010 im Besitz der Glinicke-Gruppe befindet, konnten die Gäste vom Geschäftsführer Florian Glinicke persönlich erfahren, der auf eine Stippvisite am Messinghof vorbeischaute.
 
Von Kassel ging es auf der nächsten Etappe dann durch herrliche Landschaften und auf vielen schönen Kurven zwischen Teutoburger Wald und dem Eggegebirge nach Bad Driburg zum BILSTER BERG Drive Resort.

Das Porsche Zentrum Bielefeld gehört zur Glinicke-Gruppe, die auch einer der größten Gesellschafter des BILSTER BERG Drive Resorts ist und dort einen eigenen Hangar – den Glinicke Racing Club – mit eigener Zufahrt zur Rennstrecke hat. Als Highlight unsere Classic Ausfahrt wartete zum Abschluss noch eine ganz besondere Taxifahrt auf die Teilnehmer. Es ging mit einem 911 GT3 Cup und einem Cayman GT4 Clubsport Rennwagen, die von erfahrenen Instruktoren pilotiert wurden, im Renntempo um die Rennstrecke. Eine einzigartige und adrenalingeladene Erfahrung, die unsere Gäste sicherlich nicht vergessen werden.

Nach diesem Highspeedabenteuer ließen wir den Tag dann auf der Dachterrasse des Restaurants TURN ONE bei musikalischer Unterhaltung durch die „The Walkin’ Bushmen“-Gruppe ausklingen, wobei die Erlebnisse des Tages das Gesprächsthema des Abends waren.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das große Interesse und die herausragende Stimmung. Ein ganz besonderer Dank geht an Florian Glinicke und das gesamte Team von Glinicke Classic Cars sowie an das Team des Glinicke Racing Clubs für diesen großartigen Tag. Für uns, wie sicherlich auch für unsere 30 Teilnehmer, war dieser Tag ein großartiges Erlebnis im Zeichen der Faszination Porsche.