de en

Für 4 Spieler ging ein sportlicher Traum in Erfüllung

Unser Qualifikationsturnier für das Deutschlandfinale des Porsche Golf Cups 2023.

Am Freitag, 16. Juni fand das gut besetzte Qualifikationsturnier des Porsche Golf Cups 2023 statt, das im Golf-Club Widukind-Land e. V. ausgetragen wurde. Kein leichtes Turnier, denn der 18-Loch-Platz mit seiner zum Teil hügeligen Topografie und den stellenweise engen Spielbahnen forderte das Können der Spielerinnen und Spieler heraus.

Die Chance, sich einen sportlichen Traum zu erfüllen und einmal beim legendären Porsche Golf Cup World Final mit den weltbesten Porsche Golf Cup Spielern aus 20 Nationen zu spielen, wollten sich die 68 ambitionierten Golferinnen und Golfer nicht entgehen lassen. Doch vorher galt es erst einmal, das Qualifikationsturnier zu gewinnen. Wer das geschafft hat, der muss danach nur noch beim Deutschlandfinale triumphieren, um seinen Startplatz beim World Final sicher zu haben.

Bevor es auf das Grün ging, haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber erst noch am Frühstücksbuffet für die Runde gestärkt. Bei bestem Golfwetter standen die hochmotivierten Golferinnen und Golfer bereit, um sich mit einem Sieg auf der 18-Loch-Runde die Teilnahme am großen Deutschland-Finale zu sichern. Die Aussicht darauf schien alle sehr zu motivieren, denn schon nach den ersten gespielten Bahnen war die Performance auf dem Grün beachtlich. Und das sollte bis zum Schluss auch so bleiben.

Nach spannenden Flights, großartigen Schlägen und beachtlichen Putts erreichten am späten Nachmittag die ersten Spielerinnen und Spieler das Clubhaus. Dort eingetroffen, gab es beim anschließenden Get-together erst einmal kühle Getränke und man ließ die Runde gemeinsam Revue passieren.

Am frühen Abend begann dann die Abendveranstaltung im Restaurant des Golf-Clubs Widukind-Land, zu der sich insgesamt 80 Personen mit Begleitung eingefunden hatten und in deren Rahmen auch die Siegerehrung stattgefunden hat. Dort begeisterte erst einmal das hervorragende Dinner, das nach der absolvierten Golfrunde die Lebensgeister der Golferinnen und Golfer wieder geweckt hat. Trotz der ausgezeichneten Kulinarik wurde jedoch mit Spannung die Siegerehrung erwartet. Nach dem Essen war es dann so weit und der Bruttosieger sowie die Nettosiegerinnen und Nettosieger der Klassen A, B und C wurden bekanntgegeben. Im Anschluss an die Siegerehrung ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann den Abend bei Live-Musik und ausgelassener Stimmung ausklingen.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern und freuen uns, dass sie unser Porsche Zentrum Bielefeld beim großen Deutschlandfinale im September in Stuttgart vertreten werden. Dazu wünschen wir ihnen schon jetzt ein schönes Spiel und viel Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Gästen für die großartige Stimmung und die sehenswerte Performance auf dem Grün. Für uns – wie hoffentlich auch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – war dieser Turniertag ein wunderschöner Event im Zeichen der Faszination Porsche, der sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.