de en

75 Jahre Porsche Sportwagen.

Die große Jubiläumsfeier der Porsche Zentren Bielefeld, Erfurt und Kassel im Messinghof in Kassel.

75 Jahre Porsche Sportwagen – der 8. Juni 1948 gilt als die Geburtsstunde der Marke Porsche. Der Traum vom sportlichen Fahren, den Ferry Porsche einst hegte, erhielt in Form des legendären Typs 356 Nr. 1 Roadster die Zulassung. Seither entstanden viele weitere ikonische Sportwagen der Marke Porsche, die ihre Zeit prägten. Von den ersten Rennwagen bis hin zu den neuesten Modellen steht die Marke Porsche seit nun 75 Jahren für einzigartiges Design, herausragende Performance und das unerschütterliche Bekenntnis zum Streben nach Perfektion.

Dieses Jubiläum haben am 10. Juni die Porsche Zentren Bielefeld, Erfurt und Kassel gemeinsam mit vielen Porsche Enthusiasten bei einem großartigen Fest im Messinghof in Kassel gefeiert. Um dieses Fest gemeinsam zu begehen, fand bei bestem Wetter eine Sternfahrt zum Messinghof in Kassel statt. Am Morgen gab es für die Teilnehmer unseres Porsche Zentrums erst einmal ein kräftigendes Frühstück, bevor die Gruppe mit 25 verschiedenen Porsche Modellen Richtung Kassel gestartet ist.

Gegen Mittag trafen dann die Teilnehmer aller 3 Porsche Zentren in den historischen Mauern des Messinghofs in Kassel ein. Unter den gut 180 Gästen waren natürlich auch der Geschäftsführer des Porsche Zentrum Bielefeld, Frank Menzel, der Geschäftsführer des Porsche Zentrum Erfurt, Jürgen Thiel, sowie der Geschäftsführer des Porsche Zentrum Kassel, Matthias Welter.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Florian Glinicke, Geschäftsführer der Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG, stand das leibliche Wohl im Fokus, und das köstliche Grillbuffet wurde eröffnet. Neben schmackhaften Burgern aus einem Foodtruck gab es kühle Getränke und farbenfrohe Cocktails, die am Nachmittag von Kaffee und Kuchen abgelöst wurden.

Damit 75 Jahre Porsche Sportwagen auch optisch erlebbar wurden, präsentierte sich im Innenhof eine umfangreiche Sammlung von Porsche Klassikern und Neoklassikern, die das Herz jedes einzelnen Sportwagenenthusiasten höherschlagen ließ. Und für alle, die nicht genug von klassischen Fahrzeugen bekommen konnten, stand um 15.00 Uhr ein Shuttle bereit, um die Glinicke-Classic-Cars-Werkstatt zu besuchen und weitere spannende Einblicke in die Welt der automobilen Schätze zu gewinnen.

Für alle, die nicht mit zur Glinicke-Classic-Cars-Werkstatt aufgebrochen waren, gab es am Nachmittag neben einem kleinen Unterhaltungsprogramm auch die Möglichkeit, die Live-Übertragung der 24 Stunden von Le Mans zu verfolgen. Beim 100-jährigen Jubiläum des Langstreckenklassikers war auch das Werksteam Porsche Penske Motorsport mit am Start.

Am späten Nachmittag wurde dann die Abendveranstaltung eingeläutet, um bei Live-Musik und einem Buffet den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Für die Teilnehmer, die daran nicht teilnehmen konnten oder wollten, stand dann die individuelle Heimfahrt an.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten, die gemeinsam mit uns diesen großartigen Tag mit herausragender Stimmung gefeiert haben. Für uns – wie hoffentlich auch für alle Gäste – war es ein wirklich toller Event im Zeichen der Faszination Porsche.